Skip to content

Du bist von Gott erwählt

Schon als das Licht zum ersten Mal die Dunkelheit vertrieb und Gott den Rest des Universums, das Sonnensystem und unsere Erde erschaffen wollte, dachte er an dich.
You are chosen by God!

Schon als das Licht zum ersten Mal die Dunkelheit vertrieb und Gott den Rest des Universums, das Sonnensystem und unsere Erde erschaffen wollte, dachte er an dich.

„Denn in ihm hat er uns erwählt, ehe der Welt Grund gelegt war, dass wir heilig und untadelig vor ihm sein sollten“ (Eph. 1,4). Das bedeutet, dass Gott deinen Namen schon in seinem Sinn hatte, bevor er die Welt schuf. Liebevoll wählte er dich als sein Kind aus, sobald deine Zeit auf Erden käme. Also hätte er reichlich Zeit gehabt, sich es noch einmal anders zu überlegen! Lange bevor du geboren wurdest, kannte er bereits deine menschlichen Schwächen und kennt dich sogar besser, als du dich selbst kennst. Trotzdem hat er seine Meinung nicht geändert! Nein, er traf seine Auswahl nicht zufällig. Deine Erwählung war gut überlegt und wurde nach Gottes eigenen, freien Willen getroffen (Eph. 1,5).

Lange bevor du geboren wurdest, kannte er bereits deine menschlichen Schwächen und kennt dich sogar besser, als du dich selbst kennst. Trotzdem hat er seine Meinung nicht geändert!

Gott ist ein tatkräftiger Gott, der etwas mit deinem Leben bewirken möchte. Dazu hat er dich auserwählt. Gott hat große Pläne mit dir, aber es liegt an dir, ob er seinen Plan in deinem Leben ausführen kann. Gott wird dem nicht im Wege stehen. Der gerechte Hiob im Alten Testament sagte, dass Gott das vollführt, wozu er sich bestimmt hat „und hat noch mehr derart im Sinn“ (Hiob 23,14).

Gott kann dir das interessanteste Leben geben, von dem ein Mensch nur träumen kann! Gott erwählte dich nicht nur, um dich mit Ach und Krach zu erlösen. Er erwählte dich zu einer umfassenden Erlösung von der Sünde und jetzt will er mehr als gerne damit beginnen. Gib Acht auf diese Auserwählung und gib dein Herz ganz Gott. Bitte ihn um Hilfe, um mit all der Sünde aufzuhören, die dir bewusst ist und die dich plagt. Dann sendet er seinen Geist, der dich auf dem Weg der Erlösung von der Sünde voranbringen kann.

Dieser Geist, der Geist der Wahrheit, zeigt dir ständig neue Fassetten deiner sündigen Natur – schlechten Neigungen, die ausmachen, dass du in den vielen Verhältnissen des Lebens so leicht sündigst. Wenn du diese Wahrheit erkennst, kann Gott sein Werk in dir tun. Denn im Geist liegt alle Kraft, die du brauchst, um über die Sünden zu siegen und mit den Gebieten zu arbeiten, die der Geist dir zeigt. Wenn du das tust, erlangst du das, wozu er dich erwählte: Heiligung – ein Verwandlungsprozess, der bewirkt, dass Güte und Barmherzigkeit deine natürliche Reaktion wird, wo du vorher zornig wurdest. Da wo du vormals ungeduldig warst, kommt jetzt Geduld hervor! Auf den Punkt gebracht, kann man sagen, dass du mehr und mehr wie Jesus wirst. Größere Wunder und eine größere Berufung können einem Menschen nicht widerfahren!

Lehre

Finde heraus, auf welche Weise Gottes Wort uns auffordert und uns dazu verhilft, 100% nach Gottes Willen zu leben, sodass wir nicht mehr in Sünde fallen müssen, sondern zu einem Leben im Sieg kommen können.

Lade gratis e-books herunter.

Ich bin mit Christus gekreuzigt

Dieses Buch basiert auf den Versen in Galater 2,19-20: «Ich bin mit Christus gekreuzigt. Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir.» Hier erklärt Elias Aslaksen, was dies bedeutet, und wie der Leser im eigenen Leben das gleiche Zeugnis wie Paulus erhalten kann.

Follow us