Skip to content

Sieg über Sünde

Die Schrift redet ganz eindeutig von Sieg über die Sünde. Ein siegreiches Leben ist vollkommen möglich und es ist vollkommen unnötig, in Sünde zu leben. Niemand muss ein Sklave der Sünde sein.
1

Was ist Sünde?

Was ist eigentlich Sünde? Was ist die Erbsünde, die Sünde im Fleisch und was sind die Werke des Leibes?

Lies mehr
2

Vergebung der Sünde

Die Sündenvergebung ist eine der größten Geschenke, die wir je erhalten können. Sie ist der Anfang des christlichen Lebens, und sie ist eines der Resultate von Jesu Leben. Was beinhaltet die Sündenvergebung, wie können wir sie empfangen, und was geschieht danach?

Lies mehr
3

Wie kann ich als Christ mit Schuldgefühlen zurechtkommen?

Schuldgefühle kommen von einem schlechten Gewissen. Mein Gewissen sagt mir, was richtig und was falsch ist, und ich sollte nie gegen mein Gewissen handeln.

Lies mehr
4

Sünde haben – Sünde tun

Johannes schreibt, dass wir alle Sünde haben, aber dass die, die Sünde tun, Gott nicht sehen oder kennen. (1. Joh. 1, 8 und 3,6) Was ist also der Unterschied?

Lies mehr
5

Was ist der Unterschied zwischen Versuchung und Sünde?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Versuchung und Sünde?

Lies mehr
6

Wie kann ich über die Sünde siegen?

In der Bibel steht, dass wir «mehr als Sieg» über die Sünde erlangen sollen. Doch wie soll das möglich sein?

Lies mehr
Follow us